Ausschreibung Öffentlichkeitsarbeit

Wir bieten ab sofort einen Minijob (450€-Basis) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.


AUFGABEN

  • Pflege des Instagram- und Facebook-Auftritts, der Website und des Blogs sowie digitale Umsetzung künstlerischer Ideen
  • Mithilfe bei der Erarbeitung von Inhalten für verschiedene Medien wie Werbematerialien, Newsletter, Mailings und Pressemitteilungen
  • Mithilfe bei der Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Projektverantwortlichen (Künstler:innen, Presse, Institutionen)
  • Mithilfe bei der organisatorischen Planung und Durchführung von Produktionen und Projekten


VORAUSSETZUNGEN

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, Textsicherheit und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte schnell und verständlich zusammenfassen zu können
  • Interesse an der Arbeit des AlarmTheaters und an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Projektbeteiligten
  • strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität
  • Bereitschaft zu den theaterüblichen Arbeitszeiten und praktischer Arbeit
  • Vorkenntnisse im Bereich Social Media und generell eine technische Affinität wünschenswert


WAS WIR BIETEN

  • einen Einblick hinter die Kulissen der Theaterarbeit und der Durchführung von Kunstprojekten
  • eine langfristige, spannende Tätigkeit, die sich gut mit dem Studium vereinbaren lässt
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem lebendigen, familiären Team
  • die Möglichkeit sich einzubringen und zum Mitgestalten der Bildsprache und von Inhalten
  • Flexibilität

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an Lilli Tazarni, info@alarmtheater.de.