Schutzschilde Tournee in São Paulo

"Wir glauben, dass zum Weltfrieden beizutragen nicht nur eine lebensnotwendige und bildende Erfahrung für uns alle in dieser Phase des Erwachsenwerdens sein wird, sondern auch das Versprechen auf eine bessere berufliche Zukunft und ein besseres Leben."
- aus "Schutzschilde"

Heute Mittag bricht das AlarmTheater mit dem gesamten Internationalen Jugendensemble auf, um mit der Straßentheaterproduktion "Schutzschilde" nach Brasilien zu reisen und dort gemeinsam mit unserem Partnertheater Cia. Arthur-Arnaldo ein Zeichen zu setzen. In São Paulo erwarten die jungen Künstler*innen mehrere Vorstellungen von "Schutzschilde" in Schulen und Theatern, unterschiedliche Workshops und internationale Gesprächsrunden.
Der Verlauf der 17-tägigen Reise kann über unseren Blog und unsere Social Media-Accounts verfolgt werden.

Wir treten diese Reise nicht nur für unser Publikum in São Paulo an, sondern auch im Namen aller menschlichen Schutzschilde auf der ganzen Welt, die sich genau in diesem Augenblick und in Zukunft unter Einsatz ihres Lebens gegen den Krieg einsetzen werden. Fäuste hoch!