Der Augenblick ist mein - Das Buch zum Kunstprojekt

Im Rahmen des mehrjährigen Projekts "verWIRKLICHen" setzten die Künstlerinnen Rebecca Budde de Cancino und Vânia Medeiros das Kunstprojekt "Der Augenblick ist mein" um, in welchem sie mit zwei Frauen zusammenarbeiteten; von denen eine bereits aus dem Gefängnis entlassen und eine
zum Zeitpunkt des Projekts noch inhaftiert war.

Die Zusammenarbeit in diesem Projekt entstand durch Zufall, da beide befreundeten Künstlerinnen zeitgleich und unabhängig von einander Kunstprojekte mit weiblichen Häftlingen durchführten.

Nach zwei intensiven und intimen Gesprächen mit Marion im Gefängnis und mit Anna, die in der gleichen Institution wie Marion inhaftiert gewesen ist, entstand der Wunsch, diese bewegenden Momente in einem Buch festzuhalten. Dieses Buch ist nun vollendet und in einer kleinen Edition gedruckt worden; eine größere Auflage folgt.

Online blättern und eintauchen, kann man aber auch direkt hier.

Wir bedanken uns bei Marion und Anna für ihre große Offenheit, ihre inspirierenden Geschichten und ihre künstlerischen Beiträge!