Herbstferienangebot für Kinder

Raus ins Grün.

Anhalten, das Lager aufschlagen, forschen und entdecken, tief im Wald durchatmen, der Wald als Atelier.

Gemeinsam mit der Künstlerin Rebecca Budde de Cancino und der Kunstvermittlerin Kim Lempelius ziehen die Teilnehmenden raus ins Grün. Raus aus der Stadt in den tiefen Wald, oder aber auch in den Park um die Ecke. Überall dort, wo das Grau der Stadt vom Grün durchbrochen wird, ist Raum und Zeit das Lager aufzuschlagen und mit dem Forschen zu beginnen. Mit Skizzenbüchern, Farben und einem wachen Blick entdecken wir die unendliche Vielfalt der Natur in der Stadt. In unserem eigenen Tempo sammeln wir Bilder, Farben und Worte und noch vieles mehr. Wir bringen das Atelier in den Wald und im Atelier wachsen fabelhafte Waldwesen. Zum Abschluss werden wir im Wald oder im AlarmTheater unsere Forschungsergebnisse präsentieren.

Je nach Wetterlage werden wir die Draußenzeiten an die Atelierzeiten anpassen. Dennoch sollten alle Teilnehmenden einigermaßen wetterfest sein.

Termine: beendet.

Treffpunkt: Atelier in der Heinrichstr. 43a
Für Kinder im Alter von 7-11 Jahren.

Die Teilnahme ist Dank der Projektförderung kostenlos.


Impressionen: