Werkstatt Ausdrucksmalen

In diesem Kurs zum Freien Ausdrucksmalen werden die Teilnehmenden in einem klaren Setting (angelehnt an den Malraum von Arno Stern) eingeladen, den Pinsel fließen zu lassen und der eigenen Spur zu folgen. Unter der Leitung der Kunstvermittlerin Kim Lempelius erleben wir einen wertfreien Raum in dem das Malen zur Sprache innerer Themen, oder einfach zu einem freien Spiel mit Pinsel und Farben werden kann. Jede und jeder ist ganz bei sich ohne äußere Ablenkungen.  
Bei diesem Kurs geht es um den reinen Malprozess. Ziel ist nicht das „schöne“ Ergebnis auf dem Bild, sondern der Moment des Malens. Eintauchen. Loslassen. Entspannen. Kraft schöpfen. Momente, in denen der Kopf abschaltet und ein lockeres Malspiel entsteht sind genauso willkommen, wie innere Prozesse, die ihren Weg auf´s Papier finden.
Jede und jeder malt so viel sie/er möchte und kann. Pausen sind jederzeit möglich.
Die entstandenen Bilder werden bis zum Kursende im AlarmTheater aufbewahrt. Zum ersten Kurstermin wird es ein einführendes Gespräch mit der Gruppe geben, um ein angenehmes Gruppenklima zu schaffen. Am letzten Kurstermin wird es ein Abschlussgespräch geben.

Die Werkstatt ist Teil des Projekts New Lines - Fluglinien (...).

Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Keine Sprachbarrieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es gilt die 3G-Regelung.

Teilnahme von 6 bis 27 Jahren  | max. 6 Teilnehmende

Termine: beendet.