Projektionskunst Werkstatt

Systemfehler. (...)
Performance und Werkstattreihe.

In dieser Werkstatt spielen die Teilnehmer*innen mit Bildsprache/ Komposition und entwickeln ein filmisches Verständnis. Sie beschäftigen sich mit den Fragen: Wie kann Text zum Bild werden? Wie komponiere ich Bilder? Was erzählt mein Raum für eine Geschichte? Die Teilnehmenden bewegen sich in virtuellen Räumen. Berühren sich physisch nicht. Finden sich im leeren Raum der Gestaltung wieder. „Wo nichts ist, und alles möglich ist“. Doch wo treffen, überschneiden und beeinflussen sich diese Räume? Unter Verwendung von technischen Tools, virtuellen Spielereien und veränderten Blickwinkeln gestaltet die Gruppe einen kollektiven Raum.

Der multidisziplinäre queere* Künstler Teo Vlad arbeitet seit 2011 in Berlin als Performer und Audio-Visual Designer für Film & Theater.

Termin: Beendet.