Action:Scene:Crew

10 Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren entdeckten sich und ihren Umgang mit der Selbstinszenierung im Internet und in sozialen  Netzwerken.

Eine Woche lang tanzten und schauspielerten sie – sie verbanden Elemente aus Streetdance, zeitgenössischem Tanz und Schauspielerei mit Fragen an sich selbst: Welche Identitäten habe ich im Netz? Welche Rolle spielen meine „Facebook-Freunde“ im Vergleich zu meinen realen Freunden? Was für Erfahrungen habe ich mit Online-Mobbing? Und: welche Rolle spielt es dabei, dass ich ein Mädchen bin?

Die Mädchen von ACTION:SCENE:CREW entwickelten durch ihre Lust an Tanz und Theater, ihren Mut, persönliche Erfahrungen zu erzählen und körperlich an ihre Grenzen zu gehen, ein Stück mit einem klaren Statement: gegen Mobbing und für Solidarität.