Der Augenblick ist mein – Ein Kunstprojekt in drei Teilen

Ein Film, ein Buch und Raum… für Gespräch


An diesem Abend spricht die Künstlerin Rebecca Budde de Cancino gemeinsam mit der Co-Autorin Marion Heesemann über ihre Zusammenarbeit im Rahmen des Buchs „Der Augenblick ist mein“.

Freiheit vs. Knast, Draußen im Drinnen, die Freiheit in mir? - In diesem Resonanzraum entstand das Gesamtprojekt bestehend aus Film, Buch und digitaler Ausstellung.

Aktueller denn je ist die Frage nach der Bedeutung des Freiheitsbegriffs und seiner Wandelbarkeit. Ist Freiheit immer individuell oder auch eine kollektive Erfahrung? Was bedeutet es frei und nicht-frei zu sein?

"Ich habe hier die Mauern, aber ich habe trotzdem… ich habe einen Wunsch!" – Marion Heesemann





Hier können Sie sich den Film noch einmal ansehen.
Hier können Sie digital im Buch blättern.
Und hier gelangen Sie zum Blog-Eintrag  der "wechselweise" Online-Ausstellung.


Die Veranstaltung bildet den künstlerischen Abschluss des Kunstprojekts "Der Augenblick ist mein" und ist ein Teil des mehrjährigen Projekts "wechselweise". Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.